Anna-Mareen Henke & Georg Blokus

04 05 2018

Wir stellen vor: Anna-Mareen Henke & Georg Blokus (Schule der politischen Hoffnung)

Anna-Mareen Henke studierte an der Universität zu Köln den Masterstudiengang Germanistik und Romanistik. Während des Studiums war sie unter anderem am Goethe Institut Buenos Aires tätig. Nach Hospitanzen und Assistenzen in den Bereichen Regie und Dramaturgie am Schauspiel Köln, Theater im Bauturm und dem Impulse Theater Festival, arbeitet sie freischaffend als Dramaturgin und Projektleitung u.a. für das Sommerblutfestival, dezentrale GbR und karen boesser projects. Seit 2017 leitet sie mit befreundeten Künstler*innen und Aktivist*innen aus Köln und Europa die Schule der politischen Hoffnung.

Georg Blokus, 1987 in der Nähe von Danzig geboren, ist Diplom-Psychologe und arbeitet als Regisseur, Dramaturg und Organisationskünstler in Köln. Er produziert Langzeit-Kunstprojekte zwischen Dokumentartheater, Gesellschaftstheorie und Aktivismus. Von 2014 bis 2016 war er Künstlerisch-pädagogischer Leiter der Jungen Akademie der Künste der Welt/Köln. 2017 initiierte er mit befreundeten Künstler*innen und Aktivist*innen aus Köln und Europa die Schule der politischen Hoffnung.

Weitere Blogartikel

Vanessa Kiefert

11 05 2018

Wir freuen uns auf die dramaturgische Unterstützung durch die Schule der politischen Hoffnung vertreten durch Georg Blokus und Anna-Mareen Henke.

weiterlesen

GEFÖRDERT DURCH

Kulturamt der Stadt Köln Cheers for Fears Land in Sicht Schauspiel Köln Britney Kunststiftung NRW Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur & Sport des Landes Nordrhein-Westfalen Kollektiv33 Rhein Energie Kultur

IMPRESSUM

Angaben gemäß § 5 TMG

Land in Sicht GbR
Nietzschestr. 13
50931 Köln

Kontakt:
info@landinsicht.koeln

Web:
landinsicht.koeln

Vertreten durch:
Kevin Kader

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Land in Sicht GbR
Nietzschestr. 13
50931 Köln

Webdesign & Gestaltung:
Mario Frank

Haftungsausschluss